SEAT CONNECT

Immer verbunden mit SEAT CONNECT: Aktiviere SEAT CONNECT und nutze die Features deines SEAT voll aus: Von den Sicherheitsfunktionen über den Fernzugriff bis hin zum Online-Infotainment. Mache dir das Leben einfach – egal, ob in der Nähe oder von der Ferne mit der MySEAT App.

Zugriff im Fahrzeug

SEAT CONNECT in der Nähe

Mit SEAT CONNECT hast du in deinem Fahrzeug einfachen Zugang und ständige Vernetzung zu allem, was du unterwegs möglicherweise über das Infotainmentsystem deines Fahrzeugs benötigst.

  • Erhalte Online-Verkehrsinformationen und Echtzeit-Updates zur aktuellen Verkehrslage.
  • Finde Parkplätze und Tankstellen in deiner Nähe.
  • Nutze Online-Routenberechnung.
  • Spare Zeit durch natürliche Sprachsteuerung zur Aktivierung von Navigation, Radio und Medien.

Eine Frau hält ein Smartphone in den Händen. Im Hintergrund steht ein roter SEAT.
Fernzugriff

SEAT CONNECT aus der Ferne

Mit der MySEAT App kannst du SEAT CONNECT auch aus der Ferne nutzen. Was auch immer du steuern willst, du kannst es ganz einfach von deinem Smartphone aus tun.

  • Ver- und entriegle deinen SEAT.
  • Prüfe den Status der Beleuchtung, Türen und der Belüftung.
  • Verwende die Parkposition, um den Standort deines Fahrzeugs anzuzeigen.
  • Erhalte eine Benachrichtigung, sollte ein möglicher Diebstahlversuch erkannt werden.
Sicherheit & Assistenz

Sicher unterwegs mit SEAT CONNECT

Vollständig verbunden zu sein, bedeutet völlige Gelassenheit. Wo auch immer du bist.

  • Der Notruf alarmiert automatisch die Einsatzkräfte, sollte ein Unfall registriert werden.
  • Der Pannennotruf kontaktiert unser Callcenter, solltest du Hilfe benötigen.
  • Löse alle Fragen, indem du auf den Kundendienst-Button klickst.
  • Nutze die Service-Terminplanung für den Fall, dass du eine Inspektion bei deinem Service-Betrieb planen willst.
Anmeldung

Bei SEAT CONNECT anmelden

Um dich bei SEAT CONNECT anzumelden, musst du dir nur eine SEAT ID erstellen und danach ein paar wenige Schritte befolgen. Wie das genau funktioniert, findest du in dieser Anleitung:

Registrierung für SEAT Mii elctric

MYSEAT App mit dem Mii electric

Um MySEAT mit deinem Mii electric nutzen zu können, ist die Aktivierung der e-SIM-Karte erforderlich. Aktiviere deine e-SIM-Karte mit deiner SEAT ID und beende anschließend den Registrierungsprozess über die MySEAT App. Mehr Infos dazu findest du hier:

AppDownload

MySEAT App auf deinem Smartphone

Verlängerung

SEAT CONNECT verlängern

Die kostenlose Testversion deines SEAT CONNECT ist abgelaufen? Kein Problem. Die Verlängerung ist ein schneller und nahtloser Prozess. Hier findest du alle Infos zu den Abo-Preisen, einschließlich einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Erneuerung deines Abonnements.

Mehr über SEAT CONNECT

FAQs

1. Welche Modelle unterstützen die MySEAT App?
  • SEAT Leon ab Baujahr 05/2020
  • SEAT Ateca ab Baujahr 09/2020
  • SEAT Tarraco ab Baujahr 09/2020
  • SEAT Ibiza ab Baujahr 09/2020
  • SEAT Arona ab Baujahr 09/2020
  • SEAT Mii electric (eSIM-Aktivierung erforderlich)
2. Was ist eine FIN und wo finde ich sie an meinem Fahrzeug?

Eine FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer oder Fahrgestellnummer) ist der eindeutige 17-stellige Identifikationscode deines SEAT. Du findest die Fahrgestellnummer in deinen Registrierungspapieren oder in dem äußeren rechten unteren Eck der Windschutzscheibe. Du benötigst es, um dein Fahrzeug zu registrieren und dein MySEAT-Profil für deinen SEAT Mii electric & Co einzurichten.

3. Was ist eine S-PIN?

Der S-PIN ist ein 4-stelliger Code, der bei der Registrierung für deine SEAT ID erstellt wurde. Du benötigst es zum Sperren und Entsperren aus der Ferne sowie zum Steuern der Fernbedienten Klimatisierung.

4. Wie kann ich mein Konto bestätigen, damit ich mein Auto registrieren kann?

Sobald du deine SEAT ID erstellt hast, bekommst du eine E-Mail mit der Aufforderung, dein Konto zu bestätigen. Das kann einige Minuten in Anspruch nehmen, bis die Bestätigungs-Mail deinen Posteingang erreicht (denke auch daran, den Spam-Ordner zu überprüfen). Öffne die Mail und klicke auf den Link in der E-Mail, um dein Konto zu bestätigen. Nachdem du angemeldet bist, musst du nur noch dein Auto registrieren und es mit deinem Benutzerkonto verknüpfen, damit du die gesamte Palette der Online-Dienste von MySEAT App für deinen SEAT nutzen kannst.

Wenn du die Bestätigungs-Mail nicht erhalten hast, wende dich bitte direkt an den MySEAT Support (00800 4000 20 20 oder [email protected]). Wir werden unser Bestes tun, um dir weiterzuhelfen.

5. Wie füge ich ein Fahrzeug zu meinem Account hinzu?

Um sie MySEAT verwenden zu können, musst du deinem Benutzerkonto ein Fahrzeug zuweisen. Melde dich dazu in der MySEAT App an und gib die Fahrgestellnummer deines Fahrzeuges ein. Du erhältst einen 8-stelligen Registrierungscode (als Pairing-Code bezeichnet), der in das Navi-Systems deines Fahrzeuges eingegeben werden muss, um die Registrierung abzuschließen (Einstellungen -> Onlinedienste -> Registrieren).

6. Was kann ich tun, wenn ich Probleme mit der MySEAT App habe?

Stelle zunächst sicher, dass folgende Schritte korrekt durchgeführt wurden bzw. vorhanden sind:

  • Ein gute Internet- bzw. aufrechte Datenverbindung
  • Die richtige Fahrgestellnummer deines Fahrzeuges
  • Ein Fahrzeugmodell, das mit den gewünschten Diensten kompatibel ist
  • Eine gültige Servicelizenz (falls zutreffend)

Wenn keines der oben genannten Punkte das Problem löst, wenden dich bitte an den MySEAT Support:

7. Welche Funktionen kann ich nutzen, wenn ich MySEAT noch nicht vollständig aktiviert habe?

Wenn du nicht registrierst bist und MySEAT nicht vollständig aktiviert ist, kannst du nur die gesetzlich vorgeschriebenen Dienste nutzen (öffentlicher Notruf).

8. Was passiert mit den persönlichen Daten, die ich bei der MySEAT App Registrierung angegeben habe?

SEAT führt eine Datenbank mit allen von Kunden bereitgestellten, personenbezogenen Daten sowie anderen Informationen, die für die Bereitstellung von MySEAT App erforderlich sind, z. B. Fahrzeugdaten und Geolokalisierung. Alle Daten, die aus der Nutzung von MySEAT App entstehen, gehören dem Kunden. Daher hängt die Datennutzung von der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden ab.

Die gesamte Datennutzung erfolgt in Übereinstimmung mit der Datenschutzgrundverordnung (General Data Protection Regulation - GDPR) der EU. Weitere Informationen findest du in der MySEAT App Datenschutzrichtlinie.

Bitte beachte, dass alle Daten nur von SEAT und seinen Vertriebs- und Servicepartner verwendet werden. Daten werden aus kommerziellen Gründen nicht an Dritte weitergegeben und in den meisten Fällen anonymisiert verwendet (nicht anonymisierte Daten werden nur bei Bedarf verwendet). In solchen Fällen verarbeitet SEAT die Daten gemäß strengen Sicherheitsrichtlinien.

9. Welche Ausstattung benötigt mein Fahrzeug, um die MySEAT App nutzen zu können?

MySEAT App ist nur für folgende Modelle verfügbar:

  • SEAT Mii electric
  • SEAT Leon mit Baujahr ab 05/2020
  • SEAT Arona, Ateca, Ibiza und Tarraco mit Baujahr ab 09/2020
10. Welche Länder haben Zugang zur MySEAT?

MySEAT wird in Österreich, Deutschland, Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Frankreich, Großbritannien, Irland, der Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Polen, Ungarn, Griechenland, Zypern und den Niederlanden, Luxemburg, Bulgarien, Rumänien, Kroatien, Slowenien, Malta, die Slowakei, Andorra, Estland, Lettland, Litauen, Serbien, Albanien, Mazedonien, Bosnien und Herzegowina, die Ukraine, Montenegro und Gibraltar erhältlich sein.

Die neuesten Informationen zur Verfügbarkeit in deinem Land findest du in der MySEAT App.

11. Wie lange ist das MySEAT Abo gültig?

Die kostenlose Testphase kann je nach Land und Ausstattungsvariante variieren, dauert jedoch immer mindestens 12 Monate. Der Servicezeitraum ist mit deinem Fahrzeug verknüpft und wird in deinem Benutzerkonto angezeigt. Nach Ablauf der kostenlosen Testphase musst du eine Verlängerung durchführen, um den Service weiterhin nutzen zu können.

Hier findest du Einzelheiten zu den verfügbaren Abos und den MySEAT Abo-Preisen:

  • MySEAT App für Radio (Sicherheits- und Assistenz sowie Fernzugriff). 1-Jahres-Abonnement: 25 € oder 2-Jahres-Abonnement: 39 €
  • MySEAT App für Navi (Sicherheit und Assistenz, Fernzugriff, Online-Infotainment und Infotainment-Apps *). 1-Jahres-Abonnement: 69 € oder 2-Jahres-Abonnement: 115 €
12. Was ist die In-Car Aktivierung?

Mit der In-Car Aktivierung kannst du dein Fahrzeug registrieren (während du im Auto bist) und es mit deiner SEAT ID verknüpfst, damit du die MySEAT App nutzen kannst.

Der Registrierungsassistent führt dich durch den einfach Prozess, damit du dein SEAT ID-Konto in deinem Fahrzeug zu erstellen, dich anmelden, dein Fahrzeug registrieren und mit deinem Konto verknüpfen kannst. Während dem Registrierungsprozess kannst du alle erforderlichen, rechtlichen Informationen (AGB, Datenschutzbestimmungen) anzeigen und die MySEAT-Vertragsvereinbarung akzeptieren.

13. Mein Fahrzeug akzeptiert meinen Registrierungscode nicht. Was soll ich tun?

Stelle zunächst sicher, dass dein SEAT über eine aktive Internetverbindung verfügt und der von dir verwendete Registrierungscode nicht abgelaufen ist (der Registrierungscode ist 1 Jahr gültig).

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, lösche das Fahrzeug aus deiner Garage und füge das Fahrzeug erneut hinzu. Du erhältst anschließend einen neuen Registrierungscode für dein Fahrzeug.

14. Wie kann ich den privaten Modus aktivieren oder deaktivieren?

Du kannst verschiedene Eigenschaften des privaten Modus über das Service Management und das Control Center im Infotainmentsystem auswählen und zwischen diesen wechseln.

15. Mein Smartphone wurde gestohlen. Kann ich den Dienst blockieren, um Missbrauch zu verhindern?

Solltest du dein Smartphone verlieren, kannst du dein Passwort ändern, indem du von einem anderen Gerät aus auf die MySEAT App zugreifst. Das neue Passwort ist erforderlich, wenn du eines der My SEAT App-Dienste verwendest.

Für zusätzliche Sicherheit kannst du die App-Einstellungen so ändern, dass du dein Passwort nach einem Zeitraum von 5, 10 oder 15 Minuten ohne Kontoaktivität erneut eingeben musst.

16. Warum kann ich mich nicht in der MySEAT App anmelden?

Stelle zunächst sicher, dass du die neueste Version der App auf deinem Smartphone installiert hast. Um dies zu überprüfen, öffne den Apple App Store oder den Google Play Store und installiere alle verfügbaren Updates der App.

Wenn du immer noch Probleme hast, dich bei deinem MySEAT-Konto anzumelden, kannst du in der My SEAT App die E-Mail-Adresse, mit der du dich angemeldet hast, deinen Benutzernamen oder deine Telefonnummer verwenden, um dein Konto zu identifizieren und dein Passwort zurückzusetzen.

Wenn sich dein Problem auch dadurch nicht beheben lässt, wende dich bitte an den MySEAT-Kundendienst. Wir werden unser Bestes geben, um dir weiterhelfen zu können.

*Nicht für den SEAT Mii electric verfügbar.

**SEAT Leon ab Baujahr 05/2020. Ibiza, Arona, Ateca, Tarraco ab Baujahr 09/2020.