Registriere dich hier für den Mii electric für deine SEAT ID bzw. logge dich mit deiner SEAT ID ein und klicke auf "eSIM aktivieren". Wir informieren dich, wenn deine eSIM startklar ist.
Akkustand checken? Wunschtemperatur voreinstellen? Oder dir anzeigen lassen, wo genau du geparkt hast? Machs dir einfach. Per MySEAT App.
Deine SEAT ID öffnet dir viele Funktionen deines SEAT Mii electric. Logge dich damit einfach in der MySEAT App auf deinem Smartphone ein. Ganz easy und komfortabel.
Fahrzeugstatus (einschließlich Türen und Licht): Damit rufst du überall und jederzeit den Status deines Fahrzeugs ab. Neben der Zeit und Kilometerzahl bis zum nächsten Service kannst du auch den Status von Türen und Licht überprüfen.**
Fahrdaten:** Analysiere alle deine Fahrten z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit, gesamte Fahrzeit, zurückgelegte Strecke und durchschnittlicher Energieverbrauch - ohne dafür im Fahrzeug sitzen zu müssen.
Parkposition: Vergessen, wo du geparkt hast? Kein Problem. Finde ganz einfach die letzte Position deines Fahrzeugs. Und lass dir den schnellsten Weg dorthin anzeigen.**
Fernbediente Klimatisierung:** Mach dein Fahrzeug startklar, noch bevor du das Haus verlässt, indem du es auf deine Wunschtemperatur vorheizt bzw. vorkühlst.
e-Manager: Du planst gern im Voraus? Starte den Ladevorgang für den Akku deines Elektrofahrzeugs und informiere dich über den aktuellen Status. Direkt von deinem Smartphone aus.**
Abfahrtszeiten:** Programmiere eine einmalige oder wiederkehrende Abfahrtszeit, um den Akku deines Fahrzeugs zu laden und den Innenraum zu klimatisieren. Noch bevor du einsteigst.
Um MySEAT nutzen zu können ist für den Mii electric die Aktivierung der eSIM Karte erforderlich. Diese kannst du hier auf dieser Seite starten, indem du auf den o. s. Button "eSIM aktivieren" klickst.
Die Aktivierung erfolgt über www.seat.at, hier auf dieser Seite unter www.seat.at/modelle/mii-electric. Mit Klick auf den o. s. Button "eSIM aktivieren" kannst du den Aktivierungsprozess starten. Eine vollständige Anleitung findest du auch hier in der eSIM Broschüre: https://www.seat.de/content/dam/countries/de/seat-website/download/pdf/service/connect/service-connect-brochure-KE1-NA-NA-NA.pdf
Dies kann bis zu vier Werktagen dauern. Du erhälst eine Bestätigungsmail sobald die Karte aktiviert wurde.
Die eSIM ist die technische Voraussetzung der "Internetfähigkeit" des Fahrzeugs. Nur so können Informationen oder Daten vom Fahrzeug gesendet und empfangen werden.
Nur für den Mii electric musst du eine eSIM-Aktivierung vornehmen.
Nein, die Kosten für den fahrzeugbezogenen Datentransfer sind für dich als Kunde kostenfrei.
Du hast nun 14 Tage Zeit dein Fahrzeug deinem MySEAT Benutzerkonto hinzuzufügen und zu koppeln. Lade dir hierfür die MySEAT App herunter.
Deine eSIM hat sich aus Sicherheitsgründen wieder deaktiviert. Du musst sie nun noch einmal aktivieren und hast dann wiederum 14 Tage Zeit zur Kopplung deines Mii electric mit deinem MySEAT Benutzerkonto.
Nein, hierfür musst du aus Datenschutzgründen die Aktivierung auf der SEAT Webseite nutzen.
Ja, das geht auch über die Webseite www.seat.at unter https://www.seat.at/mii-electric/e-sim-deaktivierung.
Die FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer oder Fahrgestellnummer) ist die eindeutige 17-stellige Identifikationsnummer deines SEAT. Du findest diese in deinen Fahrzeugpapieren und in der rechten unteren Ecke der Außenseite der Windschutzscheibe deines Fahrzeuges. Du benötigst diese FIN, um dein Fahrzeug zu registrieren und mit deinem MySEAT Benutzerkonto zu koppeln.
Die S-PIN ist ein 4-stelliger Code, den du bei der Registrierung für deine SEAT ID erstellst.
Ja, mit einem SEAT ID Benutzerkonto kannst du unser gesamtes Leistungsspektrum nutzen. Du hast bereits ein SEAT ID Benutzerkonto ? Gib einfach deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein und klicke auf die Schaltfläche "Anmelden". Achte darauf, dass du nicht auf die Schaltfläche "Registrieren" im Abschnitt Fahrzeuganmeldung klickst, da dadurch möglicherweise ein doppeltes Konto erstellt wird.
Im Laufe des Registrierungsprozesses für MySEAT und den Mii electric wirst du nach der Eingabe der Fahrzeug-Identifikationsnummer gebeten, den aktuellen KM-Stand des Mii einzutragen. Diesen kannst du im Fahrzeug auf dem kleinen Display (Bordcomputer) im Cockpit ablesen. Achte darauf, dass die Türen geschlossen sind beim Ablesen und du nicht die Tages-/ bzw. Tripkilometer eingibst. Achte bitte auch auf die korrekte Eingabe. Eine Falscheingabe führt aus Sicherheitsgründen zu Sperrzeiten.
Sobald du deine SEAT ID erstellt hast, erhälst du eine E-Mail mit der Aufforderung, dein Konto zu bestätigen. Öffne diese E-Mail und klicke auf den enthaltenen Link, um dein Konto zu bestätigen. Jetzt, da du registriert bist, musst du nur noch deinen SEAT mit deinem Benutzerkonto koppeln, um alle MySEAT-Dienste nutzen zu können.
Es kann einige Minuten dauern, bis die Bestätigungs-E-Mail deinen Posteingang erreicht, oder sie ist in deinem Spam-Ordner gelandet. Wenn du die E-Mail immer noch nicht finden konntest, prüfe ob Du bereits deine eSIM aktiviert hast? Wenn dies immer noch nicht funktioniert, wende dich bitte an die SEAT Kundenbetreuung und wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen.
Um ein Benutzerkonto für deine MySEAT App zu erstellen, klicke auf "Login" und dann auf "Registrieren". Gib anschließend deine E-Mail-Adresse ein und erstelle ein Passwort. Klicke dann auf "Registrieren". Du erhältst automatisch eine Bestätigungs-E-Mail. Klicke dann auf den Link in der E-Mail, um die Registrierung abzuschließen. Bei der ersten Anmeldung mit deinem Zugangsdaten kannst du deine persönlichen Daten (Vorname, Nachname, Geburtsdatum, etc.) eingeben.
Um die Dienste von MySEAT nutzen zu können, benötigst du:
Wenn du die MySEAT-Dienste nicht aktivierst, kannst du nur die gesetzlich vorgeschriebenen Dienste nutzen.**
HINWEIS: nicht für Mii electric verfügbar.**
Die innovativen Dienste und Funktionen von MySEAT verbinden dich mit deinem SEAT und der Welt. So kannst du beispielsweise überprüfen, ob alle Türen deines Fahrzeugs verriegelt sind, oder du kannst sehen, wo du deinen SEAT geparkt hast. Alle diese Dienste sind nur einen Knopfdruck entfernt in deinem SEAT, Computer, Smartphone oder Tablett.
Bitte beachte: Die Verfügbarkeit der MySEAT-Dienste kann je nach Land, Fahrzeug und Fahrzeugausstattung variieren.
MySEAT wird in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Spanien, Belgien, Italien, Finnland, Norwegen, Dänemark, Schweden, Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien und Polen verfügbar sein.
Die Dienste des Dienstepaketes "Fernzugriff" ist bereits im Mii electric für die ersten 10 Jahre enthalten. Diese Dienst sollen während des gesamten Lebenszyklus des Produkts unter den heute bekannten Technologien verfügbar sein. Externe Variablen wie Variationen in 2G/3G-Netzen in Europa können die Verfügbarkeit der angebotenen Dienstleistungen beeinträchtigen.
Für den Mii electric werden die Dienste für die ersten 10 Jahre ohne Zusatzkosten beinhaltet sein.
Ja, du kannst mehr als einen SEAT mit deinem SEAT ID-Benutzerkonto koppeln. Um MySEAT zu nutzen, stelle einfach sicher, dass dein Fahrzeug mit den Diensten kompatibel ist.
Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages ist an das Fahrzeug und nicht an den Nutzer gebunden, so dass der neue Eigentümer die Dienste bis zum Ablauf des Vertrages weiter nutzen kann. Um die MySEAT-Dienste zu nutzen, erstelle ein SEAT ID Benutzerkonto, wenn du dies noch nicht getan hast unter https://my.seat. Gib die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) deines SEAT während des Schrittes "Fahrzeug hinzufügen" ein. Du erhältst dann eine Benachrichtigung, dass du den Hauptbenutzer geändert hast.
Du bist dazu verpflichtet dein Fahrzeug aus deinem Benutzerkonto von MySEAT zu entfernen, um sicherzustellen, dass keine Informationen mehr vom Fahrzeug empfangen werden. Die eSIM Karte deaktiviert sich nach 14 Tagen und muss neu aktiviert werden durch den neuen Besitzer.
Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:
Leider kann nur ein Fahrzeug mit dem Servicevertrag verknüpft werden. Das bedeutet, dass es nicht von einem Fahrzeug auf ein anderes übertragen werden kann. Die Vertragslaufzeit ist ebenfalls mit dem Fahrzeug verknüpft. Wenn du also dein Auto an jemand anderen verkaufst, kann der neue Besitzer die Dienste bis zum Ablauf des Vertrages weiter nutzen.
Ja, du kannst den Vertrag auf den neuen Besitzer übertragen. Dafür lösche zunächst dein Fahrzeug von deinem Benutzerkonto. Der neue Eigentümer kann sich dann im MySEAT Portal registrieren und das Fahrzeug mit seinem Benutzerkonto verknüpfen, um die Dienste während der restlichen Vertragslaufzeit weiter zu nutzen. Bitte beachte, dass du beim Verkauf deines Fahrzeugs die Zuordnung des Fahrzeugs aus deinem Benutzerkonto im MySEAT Portal löschen musst.
Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages ist an das Fahrzeug und nicht an den Nutzer gebunden, so dass der neue Eigentümer die Dienste bis zum Ablauf des Vertrages weiter nutzen kann. Um die MySEAT-Dienste zu nutzen, erstelle ein SEAT ID Benutzerkonto, wenn du dies noch nicht getan hast unter https://my.seat. Gib die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) deines SEAT während des Schrittes "Fahrzeug hinzufügen" ein. Du erhältst dann eine Benachrichtigung, dass du den Hauptbenutzer geändert hast.
Keine Sorge, die Werkstatt versetzt das Auto in den "Werkstattmodus", das bedeutet, dass Auto sendet keine Daten mehr. Melde dich in der MySEAT App ab und logge dich erneut ein. Sollte der Fehler dann immernoch bestehen, deinen SEAT Service Partner, hier wird dir weitergeholfen und der Werkstattmodus deaktiviert.
Die In-Car-Aktivierung ist der einfache Weg, um dein Fahrzeug mit deinem SEAT ID -Benutzerkonto zu koppeln, damit du die Dienste von MySEAT nutzen kannst. Der Registrierungsassistent führt dich durch den einfachen Prozess der Erstellung deines SEAT ID-Benutzerkontos in deinem SEAT, der Anmeldung und Registrierung deines Fahrzeugs und dem Hinzufügen zu deiner virtuellen Garage. Während des Registrierungsprozesses kannst du alle rechtlichen Informationen (AGB, Datenschutzerklärung) einsehen und die MySEAT-Vertragsvereinbarung akzeptieren.**
HINWEIS: Die In-Car Aktivierung ist nicht für Mii electric verfügbar**
Du kannst die MySEAT-Dienste über das Menü Services Management im Fahrzeug-Infotainmentsystem deaktivieren oder aktivieren.
HINWEIS: nicht für Mii electric verfügbar
Deine MySEAT-Dienste des Dienstepaketes "Fernzugriff" werden für den Mii electric ohne Zusatzkosten für die ersten 10 Jahre inklusive sein.
Ein Zweitnutzer wird vom Hauptnutzer nominiert und erhält Zugang zu allen Diensten, die in Online Infotainment und Media & Internet verfügbar sind. Zweitnutzer haben auch eingeschränkten Zugang zu den anderen Dienstepaketen. Ein Zweitnutzer erhält jedoch keinen Zugriff auf:
Hinweis: Diese oben genannten Dienste sind nicht für Mii electric verfügbar
Du kannst die MySEAT App auf dein Smartphone im Apple App Store oder Google Play Store herunterladen. Folge einfach den Download- und Installationsanweisungen des Shops. Die MySEAT App kann kostenlos heruntergeladen werden.
Versuche den Bildschirm deines Smartphones herunterzuziehen bis eine kleine Wolke erscheint. So werden neue Daten abgerufen. Ziehe den Bildschirm noch weiter herunter und halte den Finger für 4 Sekunden, so wird das Auto aufgefordert neue Informationen zu senden.
Um MySEAT auf einem neuen Handy zu verwenden, koppel es zunächst mit deinem Fahrzeug. Alles, was du tun musst, ist:
Die MySEAT App ist passwortgeschützt, um zu verhindern, dass Dritte auf dein Fahrzeug zugreifen können. Wenn du die App zum ersten Mal öffnest, musst du ein Konto anlegen. Wenn du bereits eine SEAT ID hast, musst du dich nur noch anmelden. Sobald du dich eingeloggt hast, wird dein Passwort automatisch gespeichert, so dass du es nicht jedes Mal eingeben müssen. Wenn du dein Passwort ändern möchtest, kannst du dies über die MySEAT App tun. Dieses neue Passwort musst du in der MySEAT App eingeben, bevor du deren Dienste wieder nutzen kannst.
Mit der MySEAT App kannst du bis zu 50 Fahrzeuge verwalten und Dienste für mehrere Fahrzeuge nutzen.
Android? iPhone? Kein Problem. Die MySEAT App kann auf verschiedenen Smartphones verwendet werden, wenn dein Gerät über ein Betriebssystem verfügt, das auf dem neuesten Stand ist. Konkret:
Weitere Informationen findest du in der Liste der Smartphone-Kompatibilität unter: www.seat.com
Stelle sicher, dass du die neueste Version der App auf deinem Smartphone installiert hast. Um dies zu überprüfen, besuche den Apple App Store oder den Google Play Store und installiere alle verfügbaren Updates. Wenn du immer noch Probleme beim Einloggen in deine MySEAT Konto hast, kannst du zum SEAT ID-Portal gehen und die E-Mail, mit der du dich angemeldet hast, dein Benutzername oder Mobiltelefonnummer verwendest, um dein Konto zu identifizieren und dein Passwort zurückzusetzen. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, wende dich bitte an die SEAT Kundenbetreuung und wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen.
SEAT unterhält eine Datenbank mit allen vom Kunden zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten sowie weiteren Informationen, die für die Bereitstellung aller MySEAT-Dienste erforderlich sind, wie Fahrzeugdaten und Geolokalisierung. Alle Daten, die sich aus der Nutzung der MySEAT-Dienste ergeben, gehören dem Kunden. Die Datennutzung ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden möglich. Die gesamte Datennutzung erfolgt in Übereinstimmung mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung der EU (GDPR). Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht zu kommerziellen Zwecken, es sei denn du hast dies ausdrücklich eingewilligt. In den meisten Fällen sind die Daten anonym (nicht-anonyme Daten werden nur dann verwendet, wenn es unbedingt erforderlich ist), und SEAT verarbeitet die Daten nach strengen Sicherheitsrichtlinien.
Im Impressum findest du die Haftungsausschlüsse und die anwendbaren Rechtsinformationen wie Rechtsform, Zusammensetzung des Vorstands, Adresse und Steueridentifikationsnummer. Um die Nutzung der MySEAT-Dienste zu ermöglichen, musst du während des Anmeldevorgangs die Bedingungen des Disclaimers akzeptieren.